Wir gestalten Zukunft und schaffen Gemeinschaft - jeder von uns einzeln in seinen Spezialgebieten. Mit dem Capus wollen wir Großes erreichen und bündeln unser Engagement, unser Wissen und unsere Ziele. 
 
Der Campus wird ein Ort der guten Laune, des Wohlfühlens, des Arbeitens, Machens und Lernens. Wir bringen Innovationen, Inspirationen, Bodenständigkeit und Natur zusammen. Vereinen damit vielfältige, für sich alleine schon spannende, Disziplinen in unserer lebendigen Campus-Gemeinschaft.

_DSC1864.jpg

Florian Seibold

  • Visionär

  • Technologe

  • Unternehmer

AHV00125.jpg

Jonathan Heimburger

  • Optimist

  • Kreativkopf

  • Funkengeber

Was uns wichtig ist

Werte, die uns antreiben


Impulse

Wir heißen die kontinuierliche Veränderung unserer Umwelt willkommen und geben uns gegenseitig Impulse, um Neues zu erschaffen und Verbesserungen des Bestehenden in die Welt zu bringen.

Zusammenhalt

Wir verstehen uns als Gemeinschaft mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Missionen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, respektvoll, ehrlich und unter Berücksichtigung unserer Wertesysteme. Nach dem Grundsatz "zusammen sind wir stark" halten wir gerade in schwierigen Situationen und Zeiten zusammen und helfen uns.

Gesellschaft

Für unsere Pläne und unser Tun steht die Gesellschaft, in der wir Leben, im Mittelpunkt. Das Umfeld, das wir erzeugen, prägt uns selbst und unsere Nachkommen. Um etwas Positives zu erschaffen, was uns als Menschen überdauert, achten wir besonders auf unseren sozialen und ökologischen Fußabdruck.

Lernen

Wir begegnen dem Leben positiv, sind stets neugierig und wollen das Beste aus dem, was wir haben, machen. Das tun wir, indem wir offen Neuem gegenüber sind und von uns gegenseitig lernen

Offenheit

Offenheit für die Unterschiedlichkeit von Menschen. Andere Perspektiven sind Lernchancen. Wir sind offen für Impulse, neue Ideen und Menschen, die mitmachen wollen.  Wir freuen uns auf die Reise, auf die wir uns mit dem Campus begeben.

Ehrlichkeit

Wir sind aufrichtig und bleiben uns selbst treu. Wir sind ehrlich zu uns und anderen. Daraus ergibt sich für uns ein wertschätzendes Fundament unseres Miteinanders.

Mut

Es gehört Mut dazu, an Ideen zu glauben. Es ist mutig, sich immer wieder zu challengen und zu wachsen. Es ist mutig, Ideen auszuprobieren und zu verwerfen. 

Zuverlässigkeit

Wir können uns immer aufeinander verlassen und die Menschen im und um den Campus können sich auf uns verlassen.

Image by Pineapple Supply Co.

Hier könnte dein Name stehen

Wir sind offen für innovative Köpfe, die gemeinsam mit uns an einer positiven Zukunft arbeiten wollen!