ZUSAMMEN ARBEITEN.

ZUSAMMEN WACHSEN.

ZUSAMMEN GESELLSCHAFT GESTALTEN.

Unser Gesellschaftsmacher Manifest

Wir Gesellschaftsmacher verstehen uns als Gemeinschaft mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Missionen. Wir heißen die kontinuierliche Veränderung unserer Umwelt willkommen und geben uns gegenseitig Impulse, um Neues zu erschaffen und Verbesserungen des Bestehenden in die Welt zu bringen.

In unserem werteorientierten Miteinander entsteht eine Gemeinschaft, der langfristige Ziele wichtiger ist als kurzfristige Gewinne. Wir begegnen dem Leben positiv, sind stets neugierig und wollen das Beste aus dem machen, was wir haben. Das tun wir, indem wir Neuem offen gegenüber sind, von uns gegenseitig lernen und unsere Werte bewusst leben.

Wir leben in unserer Community ein vertrauensvolles Miteinander. Das heißt für uns: Wir sind zuverlässig und unterstützen einander. Wir kreieren einen Raum, in dem jedes Mitglied so sein darf, wie es ist.

VERTRAUEN

Wir gestalten unser Miteinander bewusst mit viel Freude. Unser gemeinsames Tun ist ge-prägt von Erfüllung, Leichtigkeit und Zuf riedenheit.

FREUDE

Wir fühlen uns in der Gesell-schaftsmacher Community verbunden. Wir schaffen ein Gefühl der Zugehörigkeit zur lokalen Gemeinschaft, zur Gesellschaft und zur Natur. Wir engagieren uns im sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich.

VERBUNDENHEIT

Wir begegnen uns und unseren Mitmenschen auf Augenhöhe, respektvoll, ehrlich und unter Berücksichtigung unserer gemein-samen und individuellen Werte. Wertschätzung beinhaltet für uns auch einen respektvollen und ressourcenschonenden Umgang mit der Natur.

WERTSCHÄTZUNG

Wir sind mutig, stehen zu unserer Position und Vision. Inspiration und Innovation tragen wir mit Mut in die Welt und verändern damit nachhaltig die Zukunft und die Gesellschaft.

MUT

Wir verbinden Altes mit Neuem, Tradition mit Innovation und Globales mit Regionalem. Wir leben unseren Traum und unsere Vision und behalten dabei die Bodenhaftung.

BODENSTÄNDIGKEIT

Wir sind tolerant und bereichern dadurch das Zusammenleben mit einer Vielfältig-keit. Toleranz bedeutet für uns eine respektvolle Haltung gegenüber der jeweils persönlich empfundenen Andersartigkeit.

TOLERANZ