Suche

Neue Podcastfolge #006

Unser heutiger Gast: Dr. Matthias Stippich.


Er ist Mitgründer von Echomarstudio, einem Architektenkollektiv für angewandte Baukunst, forscht und lehrt zu der Zukunft des Bauens und der Stadtentwicklung und für uns am allerwichtigsten: Er ist gemeinsam mit seinem tollen Team unser #Campusarchitekt.


Wir haben uns unterhalten und sind zuerst durch seinen Lebensweg spaziert, um dann in die faszinierende Welt unserer #Lebensräume, der #Architektur, Stadtplanung und den großen Herausforderungen unserer Zeit einzutauchen.


💡 Wie wirken sich Digitalisierung, der Klimawandel und Co. auf unsere Lebensräume und das Bauen aus?

💡Wie kann der enorme Einfluss des Bauens auf die Klimakrise reduziert werden?

💡Was sind die neuen Lösungsansätze und positiven Entwicklungen?

💡Wie entsteht und funktioniert so ein Projekt wie unser Campus überhaupt?


Es war mir eine große Freude dieses Gespräch zu führen und ich habe richtig viel gelernt!

Den Podcast findet ihr auf allen gängigen Plattformen.


_____________________


Du willst mehr über unseren Zukunftscampus wissen?


Trage Dich direkt für unseren brandneuen und ofenfrischen Newsletter ein!


Hier findest du Matthias:

Instagram

Website von Matthias

Website von Echomar


Bleibt gesund und bis zur nächsten Folge!🔥🥳


#gesellschaftsmacher

#gesellschaftsmachercampus




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Toleranz 🧐